Pasta, Ravioli, Lasagne: Frisch-Teigwaren aus Basel

Pasta Fresca - fatte a mano: die Vielfalt der Frischteigwaren, handgemacht.

Paste Ines in Basel (ursprünglich Pasta Ines) wurde in den 70er Jahren als kleiner Hausbetrieb von Gianni Fenaroli, dem Schwiegersohn des bekannten Montanari-Wirtes der «Taverne Alsacienne» in Basel gegründet. Gianni entwickelte ein ausgeklügeltes Produktionssystem für Lasagne und Ravioli. Es war jedoch seine Schwiegermutter, Inés, welche die Rezepte einbrachte und im Hintergrund die Kochlöffel schwang. Ihr Name steht bis heute für die anhaltende Qualität des Betriebs.

Ende der 90er Jahre übernahm Albert Pfefferli Paste Ines und trug das Erbe von Inés und Gianni weiter. Von 2014 bis 2024 führten Astrid und Dominic Lambelet den Betrieb. Sie trugen massgeblich zur "Gastronomisierung" des Betriebs bei und verhalfen Paste Ines zu einer Bekannheit, die weit über die Region Basel hinausreicht.

Am ersten Januar 2024 haben nun wir, Julian Nydegger und Moritz Salzmann, Paste Ines übernommen. Getreu dem Motto: „alles bleibt, wie es ist“, möchten wir das Geschäft in derselben Qualität und mit denselben Produkten weiterführen. Auch der langjährige Produktionsmitarbeiter, Thubten Dawa, bleibt uns erhalten.

Wie bis anhin bieten wir die handgemachten Frischteigwaren, nach dem Originalverfahren von Inés und Gianni, an.

Neu findest Du bei uns eine Offenauswahl an hausmarinierten Oliven und Antipasti sowie eine breite Palette an mediterranen Spezialitäten und ausgewählten Weinen. Pasta Ines: eine kleine Hausküche voller Italianità.

 

Wir hoffen Dich bald bei uns begrüssen zu dürfen und freuen uns über Deinen Besuch

 

Ganz liebe Grüsse

Julian & Moritz 

 

Aktuell:

Eierschwämmli-Lasagne

ca. 320g, Fr. 13.50

 

Eierschwämmli-Cannelloni

ca. 350g, Fr. 14.-

Spargel Ravioli

150g, 24 Stück.
Fr. 12.-

Momos (tibetische Teigtaschen)

5 Stk., mit Spinat Fr. 9.50;

mit Rindfleisch Fr. 10.-

Heute frisch:

Gemüselasagne

ca. 320g, Fr. 9.50

 

Fleischlasagne (100% Rindfleisch)

ca. 350g, Fr. 10.-

Rosette con Mortadella

ca. 320g, Fr. 12.-