Pasta, Ravioli, Lasagne: Frisch-Teigwaren aus Basel

Pasta Fresca - fatte a mano: die Vielfalt der Frischteigwaren, handgemacht.

 

Paste Ines in Basel (ursprünglich Pasta Ines) wurde in den 70er Jahren als kleiner Hausbetrieb von Gianni, dem Schwiegersohn des bekannten Montanari-Wirtes der «Taverne Alsacienne» in Basel gegründet. Albert Pfefferli übernahm den Betrieb Ende der 90er Jahre und seit 2014 führen Astrid und Dominic Lambelet den Betrieb. Von Beginn an wurde in der Hausfabrik täglich frische Pasta produziert. Natürlich in liebevoller Handarbeit mit lokalen, erstklassigen Zutaten. 

Astrid und Dominic Lambelet freuen sich  diese über 30- jährige Tradition mit der Leidenschaft für gutes Essen weiterzuführen:

 

Schon vor Jahren haben uns die Produkte dieses Qualitätsbetriebs überzeugt, so dass wir diese den Gästen in unseren Restaurants serviert haben. Nun haben wir das Privileg, Basels beste Ravioli selbst herstellen zu können: natürlich von Hand und täglich frisch.

Zudem erhalten Sie in unserem Ladengeschäft auch Weine von befreundeten Produzenten sowie ausgewählte Spezialitäten.

 

Dank der schnellen und einfachen Zubereitung haben sich unsere Pasta-Spezialitäten als wahre Fastfood-Delikatessen herumgesprochen. Heute hat Paste Ines seine Stammkundschaft in der ganzen Schweiz und beliefert Gastronomiebetriebe von Basel bis hinunter ins Tessin.  Hierher kommen all jene, die wissen, wo Tagliatelle,  Cannelloni, Ravioli und Lasagne am besten munden. Pasta Ines: eine kleine Hausküche voller Italianità.

Schauen Sie doch mal bei uns rein! 

Astrid und Dominic Lambelet

 

 

Basissortiment:

Ravioli:

Spinat, Ricotta, Kalbfleisch, Limone, Steinpilz.

sowie:

Gemüse- und Fleischlasagne,  Tagliatelle und Cannelloni.

Öffnungszeiten:
Di-Fr: 9 - 12h und 15 - 18.30h
Sa: 9 - 14h, Montag geschlossen  

 

 

OSTERN 2018: 

 

GRÜNDONNERSTAG BIS 17 UHR GEÖFFNET

KARFREITAG BIS OSTER-MONTAG GESCHLOSSEN

 

 

Paste Ines
Astrid und Dominic Lambelet

Hegenheimerstrasse 128, 4055 Basel
Telefon: 061 381 49 17 / 079 4417842

Email: mailpaste-ines.ch